ÜBER MICH

LERNEN SIE MICH BESSER KENNEN

Ich unterstütze Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensfreude, Lebensenergie und Gesundheit.

Seit mehr als 35 Jahren beschäftige ich mich in verschiedenen Berufsrollen mit der gesunden Entwicklung des Menschen.

Ich bin überzeugt, dass die Lösung einer Problematik bereits in uns steckt. Deshalb wurde mir die Erforschung der persönlichen Einflussmöglichkeiten des Menschen auf sein Wohlbefinden und seine Gesundheit immer wichtiger.

Therese Gisbertz-Adam

ÜBER MICH

LERNEN SIE MICH BESSER KENNEN

Ich unterstütze Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensfreude, Lebensenergie und Gesundheit.

Seit mehr als 35 Jahren beschäftige ich mich in verschiedenen Berufsrollen mit der gesunden Entwicklung des Menschen.

Ich bin überzeugt, dass die Lösung einer Problematik bereits in uns steckt. Deshalb wurde mir die Erforschung der persönlichen Einflussmöglichkeiten des Menschen auf sein Wohlbefinden und seine Gesundheit immer wichtiger.

Therese Gisbertz-Adam

So sehe ich meine Rolle als Heilpraktikerin

In meiner beruflichen Rolle ist mir besonders wichtig, …

  • die Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Kein Weg gleicht dem anderen!
  • Impulse zu geben, wenn die Entwicklung ins Stocken gerät.
  • dem Prozess zu vertrauen, wenn dem Klienten das Vertrauen in den Prozess zwischendurch verlorengeht.
  • „von außen“ leichter zu erkennen, wenn Wege in die Sackgasse führen und Hinweise zu geben, gleichzeitig aber die Entscheidung des Klienten zu achteten.
  • den Menschen, die zu mir kommen, herzlich und offen zu begegnen.
  • den Prozess für den Klienten möglichst transparent und nachvollziehbar zu gestalten.
Auch ich lerne von meinen Klienten. Für ihr Vertrauen bin ich jedem einzelnen immer wieder dankbar!

Mein Blick auf das Leben

Ich bin neugierig auf das Leben: Wie funktioniert es, wie sind die Spielregeln und wo ist mein Platz und meine Aufgabe darin? Um das herauszufinden sind andere Menschen wichtig. Nur im Austausch und den Erfahrungen miteinander entwickeln wir unseren ureigenen Lebensentwurf.

Das gestaltet sich zuweilen logisch, einfach und mit viel Freude, zuweilen aber auch holprig, verwirrend und schmerzlich. So wie sich die Natur in ihren Rhythmen zeigt, sind auch wir in dieses Schwingen eingewoben, schließlich sind wir Teil der Natur und des Lebens – eine schöne Erkenntnis, wie ich finde. Lässt sie doch das Vertrauen wachsen, dass alles Sinn und Bedeutung hat und wir als Menschen getragen sind von etwas, dessen Teil wir sind ohne es immer bis in jedes kleine Detail ausdeuten zu können.

Ich glaube an die Fähigkeit von uns Menschen, über uns selbst hinauswachsen zu können und dadurch bewusste Entwicklungsschritte zu gehen, die uns selbst und anderen nutzen und dienen.

Deshalb schrecken mich Rückschläge und Probleme meist nur im ersten Schritt, im zweiten suche ich darin nach einem entscheidenden Hinweis, der nach meiner Erfahrung immer enthalten ist und mich weiter bringt.

Ich habe viel Freude daran, diese Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, die ebenfalls auf der Suche sind. Es macht mich froh und dankbar, auch ihre Entwicklung zu mehr Lebensfreude und Lebensenergie zu sehen. Meine Aus- und Fortbildungen geben mir dazu das nötige Hintergrundwissen.

Berufsausbildungen

  • Heilpraktikerin (Abschluss 2003 mit Prüfung und Bestallung durch das Gesundheitsamt Düsseldorf)
    Tätigkeit in eigener Praxis, als Referentin und Kursleiterin

  • Dipl. Sozialpädagogin (Abschluss 1983 an der FH Düsseldorf)
    Tätigkeiten im Bereich der frühkindlichen Entwicklung, Arbeit mit Suchtabhängigen, Krankenhaussozialdienst

Zusatzausbildungen

  • Heilenergetik bei Stefanie Menzel
  • Bochumer Gesundheitstraining bei Erhard Beitel
  • U. Ahnert Schule Düsseldorf, Zentrum f. klass. Homöopathie Mülheim, Joachim Heinrichs, Mönchengladbach, Aurora Mozes, Hilden, u.a.
  • Akademie für Gesundheitsförderung und Lebensberatung AGL e.V. in Krefeld
Praxisraum
Praxisraum
Wertschätzung, Empathie, Zuversicht, Ernsthaftigkeit und auch Humor sind mir wichtig und fließen in meine Behandlungen ein.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich beantworte gern Ihre Fragen in einem 30-minütigen kostenfreien Infogespräch.

    0178 5510459